Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Wir sind die Klasse 3b!

In unserer Klasse sind wir 8 Mädchen und 10 Jungs. Frau Mühlenkamp ist unsere Klassenlehrerin.

Im dritten Schuljahr gehören wir schon zu den größeren Schulkindern.

Auch wenn es jetzt Noten gibt und das Schuljahr etwas anstrengender wird, wollen wir eine Menge Spaß miteinander haben.

Ganz besonders freuen wir uns auf die Ausflüge, die Lesenacht und die Klassenfahrt, die wir gemeinsam mit der Klasse 3a unternehmen werden.

 

Die Klassen 2a und 2b konnten im Naturhistorischen Museum Küken beim Schlüpfen beobachten.

Die Hühner sind los ... in der Klasse 2 b

Die Klasse 2b beschäftigt sich zur Zeit mit dem Thema "Vom Ei zum Huhn". Im Kunstunterricht wurden einige bunte Hühner gebastelt, die jetzt im Klassenraum "leben". 

Wir sind die Klasse 2b !

Unsere Klasse gehen 7 Mädchen und 11 Jungen. Wir gehören jetzt zu den Großen. Denn wir haben jetzt Patenkinder, denen wir die Schule zeigen können.

In diesem Jahr werden wir Bücher lesen, Geschichten schreiben, mit größeren Zahlen rechnen, experimentieren, singen, malen, endlich Ausflüge machen und ganz viel Spaß haben.

Wir freuen uns schon darauf!

 

Projektwoche 2022

Die Klassen 1a und 1b haben in der Projektwoche die Lektüre

„Kleiner Eisbär, wohin fährst du?“ behandelt.

Zuerst einmal haben die Kinder das Buch gelesen, um sich dann auf vielfältige Weise damit auseinander zu setzen.

Dabei wurden Seiten zum Buch genauso bearbeitet, wie Rätselseiten, Infos zur Arktis und den dort lebenden Tieren. Im Buch oder am Computer haben die Kinder dazu recherchiert. Es wurde gebastelt und gemalt und Versuche gemacht. Wir haben unsere Turnhalle in ein Abenteuerland verwandelt und konnten Geschichten hören. Die Kinder haben eifrig gearbeitet. Mit einer kleinen Überraschung geht unsere Woche morgen zu Ende.

 

Hallo!

 

Wir sind die Kinder der Klasse 1b.

Noch sind wir ganz neu und ganz gespannt auf die Schule

und alles was da so kommt….

Wir haben schon viel gelernt und freuen uns auf mehr.

In unserer Klasse lernen wir uns jeden Tag besser kennen und wachsen immer ein bisschen mehr zusammen.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555
Copyright 2024 Erich Kästner Schule Mainz-Bretzenheim
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.