Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Hier stellt sich die Klasse 3a mit einigen Zitaten vor:

„Mir gefällt an unserer Klasse, dass wir nett zueinander sind und uns helfen.“

„Ich finde unseren Klassenraum kuschelig gemütlich.“

„Es macht Spaß in der Klasse zu arbeiten.“

„Wir machen tolle Ausflüge und sind ein Team.“

„Ich habe eine tolle, schöne Lehrerin, die sich schöne Dinge für uns ausdenkt.“

„Meine Klasse gefällt mir, weil es mit ihr viel lustiger ist zu lernen. Es macht einfach mehr Spaß. Ohne die Klasse hätte ich nicht so viele Freunde gefunden. Ich genieße Projekte, Ausflüge und Aufgaben seit ich in der Schule bin.“

Die Klassen 2a und 2b konnten im Naturhistorischen Museum Küken beim Schlüpfen beobachten.

Hallo, wir sind die Klasse 2a

Vor kurzem noch haben wir mit unserer Einschulungsfeier die neuen Erstklässler willkommen geheißen. Nun sind wir die Paten und kümmern uns.

Letztes Schuljahr waren wir noch 19 Kinder, nun sind wir nur noch 18. Leider ist ein Kind letztes Jahr weggezogen. Aber wir haben schon den ersten Brief geschrieben.

Unsere Klassenlehrerin ist weiterhin Frau Hubmann. Sie ist nett und macht tolle Sachen mit uns. Unsere Klasse ist toll, weil alle lustig sein können. Sehr gerne haben wir Pausen. Zwischendurch lernen wir aber auch was und können sogar echt leise sein. In unserem Klassenraum kann man sich richtig wohl fühlen.

Projektwoche 2022

Die Klassen 1a und 1b haben in der Projektwoche die Lektüre

„Kleiner Eisbär, wohin fährst du?“ behandelt.

Zuerst einmal haben die Kinder das Buch gelesen, um sich dann auf vielfältige Weise damit auseinander zu setzen.

Dabei wurden Seiten zum Buch genauso bearbeitet, wie Rätselseiten, Infos zur Arktis und den dort lebenden Tieren. Im Buch oder am Computer haben die Kinder dazu recherchiert. Es wurde gebastelt und gemalt und Versuche gemacht. Wir haben unsere Turnhalle in ein Abenteuerland verwandelt und konnten Geschichten hören. Die Kinder haben eifrig gearbeitet. Mit einer kleinen Überraschung geht unsere Woche morgen zu Ende.

 

Hallo!

Wir sind die Klasse 1A und ganz neu hier an der Erich Kästner Grundschule.

Neugierig haben wir mit unserer Klassenlehrerin Frau Hubmann unsere Schule und den Pausenhof erkundet. Dabei haben wir viel Spaß und sind auch richtig fleißig.

Auch das selbst testen ist gar kein Problem mehr für uns. Mit unseren Klassenbären Mi und Mo fühlen wir uns wohl.

Wir sind gespannt, was wir alles lernen werden!

DE
Have any Questions? +01 123 444 555
Copyright 2024 Erich Kästner Schule Mainz-Bretzenheim
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.