Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Tomte, der Weihnachtself

Heute ist Tomte aus Finnland, ein Weihnachtself, in die den Raum der Klasse 1a eingezogen. Er bleibt dort bis zu den Weihnachtsferien. Tomte hat Zimtsterne und Butterspekulatius mitgebracht.

Laternenumzug

An einem kalten Novembernachmittag trafen sich die Kinder und die Eltern aus der 1a auf dem Schulhof, um Punsch zu trinken und Kekse und Bretzel zu essen. Zum Abschluss sind alle zusammen mit den leuchtenden Laternen noch eine Runde gelaufen. Dabei haben alle Laternenlieder gesungen. Die Igel-Laternen wurden einige Wochen zuvor zusammen gebastelt.

Igelprojekt

Die Klasse 1a beschäftigte sich vor den Herbstferien mit ihrem Klassentier, dem Igel.

Die Kinder der Igelklasse wissen jetzt viele Dinge über den Igel:

Wo er lebt, wie er lebt, was er frisst, welche Feinde er hat und wie er überwintert.

Mit dem Hammer, Nägeln und kleinen Holzklötzen wurden kleine Nageligel hergestellt.

Außerdem machte die Klasse einen Ausflug in den Garten von einem Schüler aus der Igelklasse.

Dort wurden zwei Igelhäuser für den Winter eingerichtet und im Garten aufgestellt.

Das war sehr interessant und spannend!

Apfelsaft pressen in der Klasse 1a

Mit viel Muskelkraft hat die Klasse 1a Apfelsaft hergestellt. Der Saft schmeckte süß und richtig lecker nach Apfel. Es hat Spaß gemacht!

DE
Have any Questions? +01 123 444 555
Copyright 2024 Erich Kästner Schule Mainz-Bretzenheim
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.