Koala-Vorlese-Tag

Koala Vorlese Tag 2017

koala2017

 

Wie jedes Jahr, so fand auch am 12.06.2017 unser Vorlese–Tag an der Erich Kästner Grundschule in Mainz-Bretzenheim statt.

Schon in den Wochen davor wurde fleißig in den Klassen vorgelesen. Gemeinsam wurde überlegt: Was macht eigentlich gutes Vorlesen aus? Dabei sind sich die Kinder bei den meisten Kriterien einig: Laut und deutlich muss man vorlesen, Betonung und flüssiges Lesen sind auch wichtig. In den Klassen wurde dann gemeinsam ein Vorlese-König oder eine Vorlese-Königin gemeinsam gekürt.

Diese Kinder durften dann ihre kurzen Geschichten vor der Schulgemeinschaft vortragen, eine Portion Applaus abholen und bekamen ein Buchgeschenk, wohl überlegt ausgesucht und gespendet von der Buchhandlung „Exlibris“.

 

Eindrücke vom Koala Tag 2016