Sportfest

Sportfest 2017

Nach dem Olympischen Tag im letzten Jahr fanden am Wochenende wieder ein Sportfest statt. Zum Aufwärmen wanderte die ganze Schule gemeinsam zur Sportanlage. Dort angekommen begannen die Spiele. Die Kinder zeigten ihr Können im Springen, Laufen und Werfen. Lautstark unterstützt wurden sie dabei von den Eltern, die erneut zahlreich erschienen waren. Den großen Abschluss bildete der traditionelle Staffellauf. 
Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer, Herrn Herzberg und ganz besonders Frau Mühlenkamp für die tolle Organisation. 

 

 

Sportfest 2015

Bei tollem Wetter fanden am Samstag unsere Bundesjugendspiele statt. Wie immer wanderten alle Kinder und Lehrer von der Schule aus zum Sportplatz. Dort erwarteten uns bereits viele Eltern und Frau Mühlenkamp, die bereits alle Stationen und Spiele vorbereitet hatten. Nachdem noch schnell ein Foto für Herrn Herzberg geschossen wurde, begannen die Spiele.
Die Erst- und Zweitklässler präsentierten sich im Risikosprint, Klassenweitsprung und im Sautreiben. Die Dritt- und Viertklässler zeigten ihr Können im Werfen, Springen und Laufen. Angefeuert wurden sie dabei von zahlreichen Eltern. Den Abschluss bildete traditionell der Staffellauf. Beide Rennen waren bis zum Schluss spannend und hart umkämpft.
Vielen Dank an alle Helfer und an Frau Mühlenkamp für die Organisation.